Elektrojerabek
Haus Winkler Jerabek

bildLado Jaksa

Nach seinem Abschluss der Musikmittelschule (Klavier und Klarinette) studierte er in Laibach an der Philosophischen Fakultät Kunstgeschichte, wo er auch im Jahr 1973 diplomierte.
Seit dem Jahr 1981 hat er am Ministerium für Kultur der Republik Slowenien als Kunstfotograf und Komponist den Status eines freiberuflichen Künstlers.
Er hatte als Fotograf 56 Einzelausstellungen in Slowenien, dem ehemaligen Jugoslawien, Italien, Österreich und in den USA.

Fotografien in Sammlungen:
Moderna galerija (Ljubljana), Siebenstern Galerie (Steyr), New Orleans Museum of Art, Art Selectors Gallery (Dallas), Prakopas Gallery (New York), Galeria Arte Grafica (Parma) ...

Bedeutendere Veröffentlichungen:
Photo, European Photography Musik: über 90 Filmprojekte und TV-Serien, über 100 Theater- und Tanzvorstellungen in Slowenien, Österreich und Italien, einige hundert Solokonzerte in Slowenien, Europa und den USA sowie 8 Solo-CDs.

Galerie Haus Winkler Jerabek   Schulstraße 1   9562 Himmelberg
brigitte.winkler@elektrojerabek.at   Tel: 0676 5124718